Lieber Tag, jetzt sind erst ein paar Stunden vergangen - und es ist schon so viel Schönes passiert:
Ich war auf dem Markt und auf dem Rückweg spielte eine Band mitten auf der Straße - nicht ganz...mehr auf ner kleinen Insel - mitten auf der Straße...Ich liebe Berlin!!!
Dann war ich schnell noch im LAden einer Nachbarin - die, die gestern beraubt wurde....Es ging ihr schon besser.
Und dann durch unseren kleinen "Geheimpark" wieder zu unserem Haus. Dort traf ich bei den Beeten eine weitere Nachbarin und hab mit ihr in der Sonne gequatscht. (Über die Kaninchen, die nachts oft herausgelassen werden aus ihren Ställen und in dieser Nacht die ganzen Kohlraben gefuttert haben....hihi)
Sie wohnt eigentlich bei - wirklich!!! - meinem Ex im Haus. Hat aber ihr Gartenstückchen hier im kleinen Park vor unserem Haus. So treffe ich sie häufiger. Mal hier (meist), aber auch mal da. Sie ist vielleicht 15 Jahre älter - oder so. Und ich mag sie. Strahlt so viel Initiative, Tatkraft, Eigenwillen und Herzlichkeit aus (muss ich ihr beim nächsten Mal so sagen!!).
Sie erzählte mir, dass sie gerade 3 Monate in Indien war, weil es ihr in unserem hübschen kleinen Dorf hier (grins, Scheunenviertel halt) zu eng geworden sei (sozial und so...). Sie habe immer wieder so Phasen, in denen ihr die Nähe all der Menschen, die ihr aber wichtig sind, zu viel werde...
Hach, das kenne ich. Nix mit nur ich bin so...Immerhin.
Ihre Lösung: Lange Phasen verreisen. Klug, geschickt und auch noch anregend. Jedenfalls erzählte ich mal ein bisschen von mir - und ich bin ihr soooo dankbar für den Spiegel, den sie mir vorgehalten hat: Sie war beeindruckt von meinem Ausbildungsweg und von der Situation, wie ich gerade lebe, den Absprachen deswegen etc...
In dem Moment habe ich plötzlich wieder gesehen, wie gut es mir geht.
Und vor allem: Ja, ich habe das alles so gut es ging beeinflusst. Es brauchte MICH, um so zu sein, wie es jetzt ist: Tolle Wohnung, wundervoller Grünraum mitten in der Stadt, es gibt eine Praxis und es hat den Weg dahin gegeben, der vernünftig war und richtig. Abgefahren. Wie schön manchmal nen Kurzprofil für eine fremde Person zu erstellen: Mit einem Mal bin ich gar nicht mehr so hilflos und unsouverän, wie ich die letzte Zeit immer dachte....
DANKE DANKE DANKE
Na wer sagt's denn? Das klingt doch alles gut. Wie schön, dass Du die Frau trafst, der Du Dein Leben und Deinen Weg erzählen konntest. Kurzprofil. Klasse. Freu mich für Dich.
AntwortenLöschenLieben Gruß von der Inselfrau
Wohnst du wirklich im Scheunenviertel? Erzähl doch mal bitte noch mehr davon...und die Inselfrau hat recht...heut bist du netter zu dir.
AntwortenLöschenLieben Gruß von Santa