Lieber Tag, danke für dich.
Wie schön du heute warst. Voller feiner kleiner Momente. Wegen der phantastischen Himmelsbilder. Wegen der Wärme, dem Wind. Überall Lebenslust.
Gestern Abend noch lange mit meiner Nachbarin gesprochen (von ihrem Balkon sieht man den Sonnenuntergang mit Fernsehturm...). Noch ein getrenntes Paar. Schien alles perfekt: Keine Geldsorgen, geliebte Jobs, tolle Wohnung, ein großes Boot und jede freie Minute darauf verbracht und all das Wasser in und um Berlin abgefahren. Mit Freuden, mit Familie, zu zweit. Und doch....
Verschiedene Lebensziele. Lebenswünsche. Zukunftswünsche.
Sie hat schon sooo viel erlebt und ist 15 Jahre jünger (was sie mir nicht glauben wollte - bin geschmeichelt...). In der Welt gewesen: USA, London, Dubai, Indonesien - überall.
Und man merkt es ihr an. Sie ist entshlusskräftig. Sie ist selbstständig. Sie hat eine Entscheidung getroffen, sie sacken lassen, dann ausgeführt. Und nun ist es eben so.
Waow.
Lerne.
Eine andere Nachbarin ist in ihrem Laden überfallen worden Von einem Diebesgespann. Ist aber zum Glück nichts passiert. Und natürlich hat ihr keiner geholfen! Belebte Straße, Restaurant nebenan voll besetzt. Immer das Gleiche...
Will aufhören, mir immer Sorgen zu machen. Will aufhören, feige zu sein. Will mein "Potential ausschöpfen". Wie mache ich das? Bei mir bleiben und weiter - Schritt für Schritt. Entscheidungen treffen, sie abwägen und wenn sie gut bleiben: Durchführen. Wie meine Nachbarin. Ja. Das will ich.
Es gibt immer einen Weg, einen Schritt weiter zu kommen.
"Sie ist entshlusskräftig. Sie ist selbstständig. Sie hat eine Entscheidung getroffen, sie sacken lassen, dann ausgeführt. Und nun ist es eben so.
AntwortenLöschenWaow."
Genau das haben wir dir auch widergespiegelt, als Du Dich für den Praxisraum entschieden hast...
Mach doch mal ne Liste von allen Dingen, die Du entschieden hast in Deinem Leben... Du wirst sehen, wie selbständig und entschlusskräftig Du bist. Du siehst die tollen Sachen bei den anderen und nicht bei Dir! Du machst das auch, nur andere Dinge. Und vor allem: es sind DEINE und es ist DEIN Weg.
Frei nach Uschi mach kein Quatsch....
Trothi mach kein Quatsch, sei doch wieder gut zu Dir!!!!
LG Sigrid