Freitag, 15. Juni 2012

Hallo du Tag! Freu mich in dir erwacht zu sein. Jeder Tag ist ein Geschenk, so auch du:))

Habe heute früh ein Gedicht per Newsletter bekommen:

Heute
Heute ein Fest
für mich.
Schön, da zu sein.
Schön, zu leben.
Schön, dass es mich gibt!
Tania Konnerth


Da hat sie Recht, findet ihr nicht? Einfach schön, zu leben. Es scheint, als würden sich sooo viele Menschen mit der gleichen Frage beschäftigen: Wie schaffe ich es, mich mehr und offener und bewusster zu lieben? Wieso eigentlich muss ich allen gefallen und darf nicht auch mal unangenehm, unfreundich oder einfach blöd sein? Was heißt das schon. Bin ich deswegen weniger spannend oder geliebt?? Vermutlich nicht. Im Grunde wissen wir alle, welche Menschen wir besonders schätzen oder gar lieben: Die, die einfach autentisch sind. Die, die sich nicht einfach nur anpassen (die sind langweilig). Die, die auch ein wenig skurril sind, die mal auffallen, weil sie gegen den Strom schwimmen. Die, die individuell, sogar eigenwillig sind. Und natürlich letzlich die, die sich selbst lieben.
Also: Ich bin, wie ich bin und das ist gut, geradezu wunderbar. Ist doch schön, dass es mich gibt. So kann ich ja vielleicht Dinge einbringen, die andere nicht interessiert hätten, berührt hätten oder überhaupt wahrgenommen hätten. Nicht, dass es die Welt ohne mich nicht gäbe - aber doch den einen oder anderen schönen, bewegenden, anstrengenden Moment nicht :))

Heute werde ich mir also wieder viel Mühe geben, einfach ich zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen