Donnerstag, 12. Juli 2012

Lieber Tag, wie schön du wieder bist: Sonne wechselt mit kräftigen Sommerregenschauern. Nach dem Regen blitzen die Tropfen wie kleine Perlen im Licht der wiederkehrenden Sonnenstrahlen. Die Farben sind unglaublich zart und kraftvoll. Es ist kühl heute. Aber ich genieße das. Und mit mir offensichtlich all die Bäume und Pflanzen - sie atmen auf und strahlen in sattem Grün:))

Es ist schon so: Mit dem Zurückkehren zur Liebe - zu den Dingen, zu mir selbst, zur Zeit, zum Leben auf der Erde und mit der Erde - und in die Liebe ist alles völlig verändert. Alle ist weich und sanft. Langsamkeit erfüllt die Wahrnehmung. Kleine leuchtende Augenblicke bestimmen den Rhythmus. Neben all den vielen Blumen und Blüten, den wundervollen Himmelsbildern, dem Rauschen der Bäume im Wind (wundervolles Sommerrauschen), gibt es auch die Momente mit einzelnen Menschen. Blicke. Überraschte Gesichter. Lachende Gesichter. Liebevolle Gesichter. Und dann gibt es die Musik. Gestern Abend einen Spaziergang gemacht. Bewegen. Riechen. Sehen. Menschengruppen beneiden.
Aber dann saß da in der Abendsonne vorm Bodemuseum dieser Gitarrenmann. Es hat mich aufgesogen, mein Herz war weit offen, meine Sinne vollkommen aufgeregt und gleichzeitig entspannt und glücklich.....Sich so in die Klänge hineinfallen zu lassen und dabei die Bilder meiner Umgebung in mich hineinzusaugen ist einfach das wundervollste für mich:))



Und gestern bekam ich von Margot diese tollen Klatchmohnbilder geschenkt. Klatschmohn. Ich finde diese Blume einfach faszinierend. Wie sie sich durchsetzt und doch empfindlich bleibt. Wie sie mit ihre riesigen Blütenblättern leuchtet und doch nur auf dürren langen Stengeln daherkommt...Du Blume des Lebens. Danke für dich!!




Ich glaube, alles wird gut. Wir werden durch so viel Liebe und Freude getragen, dass es gar nicht anders geht. Lassen wir sie herein, diese Liebe, Tochter der Freude. Herein in unsere Herzen und verschenken sie einfach immer weiter, ohne sie in unserem Herzen zu verlieren.

Alle Türen sind offen, alle Sinne geschärft: Veränderung steht an, wächst weiter. Habe mich nie so geborgen gefühlt. Und habe auch nie so klar und deutlich meine Aufgaben gesehen...

Ich geh dann mal los:))



NACHTRAG:

Lieber Sebastian, der du auf Amrum dein Leben gelassen hast: Ich glaube, du bist sehr glücklich, wo du jetzt bist! Es ist wirklich bemerkenswert, wie die Amrumer Abschied genommen haben, dass sie all ihre Liebe zusammengenommen haben, um deiner Familie zu helfen und dir einen würdigen Abschied zu bereiten und eine Gedenkfahne zu schenken. Ich bin sehr froh, dass dir nun doch kein Anderer Gewalt angetan hat, auch wenn es schade ist, dass du so früh von dieser Welt gegangen bist. In Liebe und im Mitgefühl für dich und deine Familie.

3 Kommentare:

  1. Liebe Troth,

    ja das Leben ist schön, jeden Tag aufs Neue können wir etwas Schönes entdecken.

    Schau mal hier:
    https://www.dropbox.com/sh/naren5fmmra6423/4RGznsFunI


    Liebe Grüße
    Judika

    P.S.

    bei Sebastian hatte ich ähnliche Gedanken wie Du

    AntwortenLöschen
  2. Deinen Gitarrenman auf der Museumsinsel in der Stimmung hätte ich auch gerne erlebt... ich spürte Deine Stimmung, konnte sie gut nachempfinden.
    Schön dass Du noch liebe Worte für Sebastian gefunden hast. Danke!
    Liebe Gruß
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Judika, danke für die neue dropbox :))) Du bist eben meine Glücksfee. Ich LIEBE Klatschmohn Diese Liebe ist jetzt noch gewachsen ;))

    Liebe Inselfrau, ja, das war das Ziel, das Gefühl, diesen Moment weiter zu verschenken!! Danke für deine Reflektion.

    Und: Die Worte für Sebastian beschreiben einfach, was ich gefühlt habe. Ich habe die Botschaft bekommen, dass es ihm sehr gut geht...und ich übe ja, diese Botschaften einfach anzunehmen. Ich bin noch immer sehr gerührt von euch da auf der Insel, wie ihr Anteil genommen habt. Wunderschön!!!

    Alles Liebe euch beiden
    Troth

    AntwortenLöschen