Mittwoch, 18. Juli 2012

Lieber Tag, die Dinge sind in Bewegung und das fühlt sich gut an. ich gewinne an Selbstvertrauen und möchte von ganzem Herzen leben :))

Werde mir meiner Wünsche bewusster.
Die Bilder, wohin die Reise gehen soll werden klarer.
Die Liebe zu der Möglichkeit, selbst entscheiden zu können wächste und wächst.
Ich hab es in der Hand.
Es ist mein Leben.

Die Bewertungen von außen allein bringen nicht weiter, sondern verunsichern und irritieren. Lässt man sich darauf ein, verliert man über die Zeit den Blick von innen heraus und kommt nicht ins Gleichgewicht. Also: Anregungen und Kommentare und Einschätzungen der anderen sind interessant, wichtig, hilfreich - aber nur, wenn die eigene Blickrichtung eine Rolle spielt, wenn es meinem inneren Blick eine Komponente hinzufügt. Verliere ich meinen inneren Blick, dann sehe ich nur noch durch die Augen der Anderen. Und das bringt mich in meinem Leben nicht weiter.

Und was eine schöne Erkenntnis aufgrund neuer Erfahrung ist: Sehe ich in den Menschen, die mir begegnen die guten Eigenschaften, die wertvollen Wirksamkeiten und vernächlässige einfach, was mir vielleicht erstmal unsympathisch oder unangenehm erscheint, so entfaltet sich diese positive Energie sehr schnell. Und nach einer Zeit erscheinen mir die Eigenschaften, die mir nicht so gefallen haben, gar nicht mehr relevant. Das ist ein wunderbares Gefühl. Es lässt zu, wie viel Schönheit das Leben mit anderen in sich trägt und nimmt den negativen Impulsen die Kraft.

Danke für diese schöne Entwicklung.
Danke für dieses Leben.
Danke für all die Menschen, die mir begegnen und mich achten.
Danke für die Menschen, die mich wahrnehmen, egal ob positiv oder negativ.
Danke für das Netzwerk, das sich unermüdlich weiter entwickelt, es macht so stark und glücklich ;))



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen